Mitarbeiterin will alles in der Firma verändern?

Morticia20  06.06.2024, 09:54

Du hast mit 14 dort angefangen zu arbeiten?

questionjassi
Beitragsersteller

Mit 15 habe ich meine Ausbildung angefangen ja! Ist ein ganz normales Alter, ich werde bald 21.

11 Antworten

Veränderungen gehören im Leben dazu.... sie setzt ja nicht einfach ihren Willen durch sondern macht Vorschläge, die dann besprochen werden.

Und wenn die Mehrheit diese annimmt, dann ist es wohl dein Problem welches du mit ihr hast.

Dann hat sie mal vorgeschlagen man könne das ja mal an einem Freitagnachmittag diskutieren und umstellen (wo wir eigentlich nicht nicht arbeiten, wir arbeiten freitags nur bis Mittag!) mit anschließendem Essen

Hört sich doch nett an und es wird schon nicht Stunden dauern.

Ich bin auch keine Vegetarierin, aber nun ja, wenn es "mal" eine fleichfreie Woche gibt, was solls... so lernt man auch mal andere Dinge kennen.

Das ein Protokoll geschrieben wird bei eine Besprechung ist eigentlich normal, so kann jeder nochmal schauen was besprochen wurde...

Ich denke du bist absolut nicht für Veränderungen, du bist sehr unsicher was das angeht... und dann kommt dies auch von einer Kollegin, die du anscheinend nicht magst....

questionjassi
Beitragsersteller

Es wurde einfach ein Plan gemacht wo jeder sitzt und vorher zu fragen. Den Chef stört es nicht er hat ja weiterhin sein feines abgesperrtes Büro. Finde das eine Frechheit und gestern ist zum Glück ein Kollege ausgerastet und sagte er sitzt sicher nicht um und meine Kollegin sagte dann dasselbe.

Nur weil sie Vegetarierin ist muss sich niemanden anpassen!

Dann soll sie das Protokoll schreiben wenn sie will, ich brauchs nicht.

Ich hasse Veränderungen und bin um Glück nicht die einzige, die Mehrheit will nichts ändern im Büro.

Morticia20  06.06.2024, 09:50
@questionjassi

Die Kollegin bestimmt sicher nicht einfach so das jeder einen neuen Platz bekommt.

Die Sache mit dem Essen: es geht hier um 4 oder max. 5 Tage.... warum so ein Geschrei deswegen?

Protokoll: es sollte jeder einmal drankommen

Und ja, du hasst Veränderungen, das haben wir hier schon bemerkt.... aber man kann sich nicht immer bequem auf alten Sachen ausruhen. Das wirst auch du noch merken.

Und dein Umgangston deiner Kollegin gegenüber ist hoffentlich ein andere, als der, den du ihr hier gegenüber anschlägst. Denn das kann auch mal nach hinten losgehen...

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Der Chef stimmt ihr da anscheinend einfach zu.

Weil sie als fast einzige Vegetarierin das nicht entscheiden kann! Wir alle essen Fleisch. Soll sie ihren Salat essen. Es gibt so selten 2 Fleischmenüs meistens gibt es eh auch ein vegetarisches.

Ich rede mit der Kollegin gar nicht und wenn ich rede normal.

Morticia20  06.06.2024, 10:05
@questionjassi

Der Chef stimmt ihr da anscheinend einfach zu.

Dann wird er es ähnlich sehen.... du machst einen Aufstand, als wenn du in einem anderen Land arbeiten müsstest.... vlt. solltest du dich nicht allzu wichtig nehmen und endlich erwachsen werden.

Ich weiß wie schwer man sich mit Veränderungen tun kann, gerade wenn man introviertiert ist....aber es gehört zum Leben dazu, auch wenn du es nicht magst

questionjassi
Beitragsersteller
@Morticia20

Es machen aber einige im Büro diesen Aufstand da bin ich nicht alleine.

Morticia20  06.06.2024, 10:14
@questionjassi

Ja, dann geht gemeinsam zu eurem Chef und redet mit ihm... so macht man das in der Erwachsenenwelt

Aylamanolo  06.06.2024, 16:43
@questionjassi

dann lebe damit. Da du nicht der Chef bist, musst du damit klar kommen. Ansonsten rede du mal mit der Kollegin, vielleicht überzeugst du sie ja. Ach ne, stimmt ja, du redest ja mit keinem im Büro...

ich kenne deine anderen Fragen und glaube daher, dass du nicht gerade die einfachste Mitarbeiterin bist.

Aber egal. Sie scheint doch nur Vorschläge zu machen. Was stört es dich also? Dann sag doch deine Meinung und die Mehrheit entscheidet.

Bei der Abteilungsbesprechung soll man jetzt jedes Mal ein Protokoll geschrieben werden, wo steht was besprochen wurde

Ja, das ist auch sehr sinnvoll und das kenne ich auch nicht anders, Und dass man sich abwechselt, ist ebenfalls vernünftig.

questionjassi
Beitragsersteller

Weil es so umgesetzt wird. Das mit dem Sitzplatz ist jetzt fix ohne die anderen gefragt zu haben ob das so für sie passt.

Dann soll sie das Protokoll schreiben und nicht sagen jeder muss mal, ich brauchs nicht.

Nur weil etwas jahrelang so gemacht wurde, heißt das nicht das man es nicht verbessern kann.

Die Sache mit dem Protokoll beispielsweise.
Jemand der Krank ist oder Urlaub hat, hat so die Chance nochmal nach zu lesen, was in der Besprechung vereinbart wurde was seine Arbeit betrifft.

questionjassi
Beitragsersteller

Es sind aber keine Veränderungen nötig!

Dann soll sie es schreiben und nicht jedem sagen ihr macht das, ich brauchs nicht.

kugel  06.06.2024, 09:51
@questionjassi
Es sind aber keine Veränderungen nötig!

Mit deiner Einstellung würden wir heute noch mit dem Holzeimer Wasser schöpfen

kugel  06.06.2024, 09:50

Ich kenne keine Besprechung, in der nicht zumindest Stichpunkte schriftlich festgehalten werden

Schlimm, ganz arg.

Aber: So ist das Leben. Es wird immer mal irgendwo Veränderungen geben, die nicht Du herbeiführst. Es ist an Dir, mit solchen Situationen umzugehen. Du hast einige Optionen:

  • Du machst bessere Vorschläge, diese werden angenommen, ihre nicht.
  • Du arbeitest Dich hoch und bekleidest eine Führungsposition. Du entscheidest dann.
  • Du weinst und meckerst. Ändern wird sich nichts.
  • Du wechselst den Arbeitgeber.
  • Du startest selbst ein Gewerbe und bist frei in Deinen Entscheidungen.

Ich finde das eine ebenso große Frechheit wie du.

Was du machen musst wenn du das nicht hinnehmen willst, gehst du zu ihr und redest genau darüber was du hier geschrieben hast.

Ganz offen und ehrlich und wenn es dich stört nimm noch jemanden mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

questionjassi
Beitragsersteller

Rede mit der nicht, ich mag die überhaupt nicht. Es haben ihr gestern zum Glück eh viele dagegen geredet hoffentlich weiterhin.

AzubiSovielZeit  06.06.2024, 10:06
@questionjassi

Einfach nur motzen und nichts machen ist sehr dumm und genau das was alle motzer immer machen. Wenn du wirklich was ändern willst tu was dafür

questionjassi
Beitragsersteller
@AzubiSovielZeit

Meine Kollegin ging gestern zu ihr hin und sagte wir beide wollen da bleiben wo wir sind.