Schlechte Sitzordnung - Was kann ich tun, um dies zu ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an warum du deinen Sitzplatz schlecht findest

wenn du von dort aus nicht richtig auf die Tafel schauen kannst wäre das ein Grund mit deiner Lehrerin zu sprechen

wenn du aber die Sitzordnung nicht gut findest weil du nicht mehr neben deiner besten Freundin sitzt hast du wohl keine Chance

Kannst nicht wirklich was tun. Lehrer dürfen das entscheiden.

Die Frage ist ja:

"Warum glaubte die Lehrerin, dir einen Gefallen tun zu müssen?" Wenn du zB viel mit dem alten Nachbarn redest, wird dir der Umzug nicht gefallen, aber dennoch vorteilhaft sein.

Wenn du aber zB Lippenleser (Hörschaden) und sie dich in die erste Reihe setzte nun aber nicht mehr verstanden wird, wenn sie im Raum umher geht, ist das ein Fall von "Gut gedacht, schlecht gemacht".

In so einem Fall würde ich das Gespräch mit ihr suchen.

LG

Eigentlich kannst du nichts machen. Wen die Lehrer ein es so will. Du kannst sie aber höflich bitten wieder die Plätze zu tauschen.