Mit wie viel Umdrehungen muss man den motorrad motor einfahren?

3 Antworten

So, wie es in der Anleitung steht. Bei dir sind sas bis 4000 Umdrehungen.

Es reicht auch völlig, sowohl bei Last, als auch bei Drehzahl jeweils anfänglich etwas zurückhaltend zu sein.

Ja, so kleine Motörchen nach Handbuch einzufahren ist keine große Freude. 4k erscheint mir wenig, was kommt dabei rum? 60kmh? Aber wenns so im Handbuch steht, lautet die offizielle Empfehlung sich daran zu halten.

Man soll hald viel variieren und viel schalten, keinesfalls stur eine Drehzahl halten. Und den Motor nicht extrem heiß fahren. Ich würde 300km nach Handbuch abwälzen, und dann normal fahren, aber Vollgas länger als paar Sekunden noch vermeiden.

Tempa954
Fragesteller

Ab 500 km kann man 7500 fahren steht im Buch hab heute 630 geknackt

Ehlli  30.07.2023, 13:16
@Tempa954

Na das dürfte dann schon eher richtung 100 gehen oder? :)