Ist es schädlich mit den Motor wenn ich eine 125 komplett ausfahre?

2 Antworten

Richtig gesehen ist der Begrenzer dafür, dass du dem Motor keinen Schaden zufügen kannst.

Selbst wenn du 500U/min unterhalb bleibst, ist es bereits eine sehr hohe Drehzahl. (Trotzdem könntest du immer sagen, dass du nie zum Begrenzer gegangen bist.)

Also kannst du auch bedenkenlos bis zum Begrenzer drehen, aber:

Sonderlich gut für die Lebensdauer des Motors ist es nicht, wenn man lange und oft so hoch drehen lässt. Besser ausgewogen fahren.

schonung für den motor ist es jedenfalls nicht, man geht ja dann ans absolute limit