Mit wie viel Prozent verbraucht ein Ford Galaxy 2,3 liter mehr als einer mit 1,9 liter in der Stadt?

4 Antworten

Hilfreich wäre auch zu wissen um welches Baujahr es sich handelt. Aber der 2.3 Liter Benziner von Ford ist im Allgemeinen kein Kostverächter. Der Verbrauch in der Stadt ist so hoch wegen des ständigen Anfahrens und Anhaltens. Jedesmal muß der Motor die vollen 2 Tonnen, oder was der Panzer wiegt, in Schwung bringen. Das hängt auch weitestgehend dann noch von deinem Gasfuß ab. Das klingt doch logisch, oder? Bei einem so großen Auto mit Benzinmotor muß man leider mit Mehrverbrauch rechnen. Ich will ja nicht prahlen aber mein Ford C-max Ecoboost 1,6 l mit 150 PS geht nicht über 8,7 Liter überhaupt und da sind 75 % Stadtverkehr drin. Das sind erfahrene Werte und nicht vom Papier. Da stecken schon einige Motorgenerationen wieder dazwischen.Ich bezweifle das Du mit einem kleineren Motor glücklicher wirst auch der muß das Gefährt in der Stadt in Schwung bringen und wenn er weniger Leistung hat mußt Du ihm mehr abfordern was wiederum den Spritverbrauch erhöht.  Da ich mein Fahrverhalten kenne, kann ich bei einem Autokauf mir vorher ausrechnen was der Karren wirklich konsumiert. Ich nehm den Innerorts-Verbrauch aus dem Prospekt und rechne 1,5 Liter drauf. Damit bin ich immer ganz gut gefahren.

Der tatsächliche Verbrauch hängt von vielen Dingen ab. Zuladung also Gewicht, Windwiederstand, Verbraucher im Auto (Klimaanlage zum Beispiel), Bereifung, Reifendruck usw. etc.

Also ob man da einen sehr großen Unterschied merken wird ist schwer zu sagen kommt ja auch immer auf Fahrstil usw. an. Stadtverkehr ist wegen häufigem Stop - and - Go, also Bremsen und wieder anfahren ein höherer Verbrauch.

geh mal auf die Seite           www.ford.de/verbrauchswerte

da findest du alle Galaxy-Modelle mit den lieferbaren Motorisierungen (Benziner + Diesel) und Verbrauchswerten

ich habe einen kleinwagen, 1,4 mit 80 ps und der schluckt in der stadt schon wie sau, 10l/100km ca

in der stadt schlucken alle viel