Mit welcher Wäsche sollten Unterwäsche & Socken gewaschen werden? Was ist hygienisch?

3 Antworten

Ich wasche Handtücher immer extra und immer bei 90 Grad.

Bettwäsche, Decken, Kissen und Unterbetten immer bei 60 Grad und auch immer extra und normale Kleidung kalt (20 Grad) und mit Hygienespüler.

Wenn du Socken und Unterwäsche hast, die du bei 60 Grad waschen kannst, dann mach. Sonst benutze Hygienespüler.

Speckwampe537  27.07.2024, 13:07

Ich dachte mir am Anfang „Woah perfekt“ als ich das alles mit 60/90 gelesen hatte. Aber normale Klamotten 20.. Bitte😖 Da sind 40 Grad perfekt und Hygienespüler macht nur die Maschine kaputt und bringt eh kaum was

Ana1970  27.07.2024, 19:02
@Speckwampe537

Nein, meine normalen Anzuehsachen werden fast kalt gewaschen, es geht nicht anders wenn sie schon bleiben sollen.

Nö, ich benutze seit Jahrzehnten Hygienespuler. Klamotten, Waschmaschine ich ich sind komplett in Ordnung 😂

Ach ja, erst bei 60 Grad sind Klamotten richtig sauber. Es macht keinen Unterschied ob du bei 20 oder 40 Grad wächst. Also, den Bakterien ist es egal.

Speckwampe537  27.07.2024, 19:56
@Ana1970

Naja die meisten Flecken brauchen auch ne höhere Temperatur. Auch bei 40 Grad bleiben die Sachen lange schön. Zumindest bei mir

Ana1970  27.07.2024, 20:12
@Speckwampe537

Ok, ich habe keine befleckte Kleidung, wirklich nicht. Ich kann meine Klamotten und meine Unterwäsche wirklich höchsten auf 30 Grad waschen, allerhöchsten. Deswegen ja der Hygienespüler. Ich wasche auch sehr oft....

Alles andere, wie Bettwäsche, Schlafshirts, Handtücher und Bezuueug wird heiß gewaschen.

Socken gehören in einen sockenbeutel und in die 30 - 40 ° Wäsche. Je nach Material in DM .oder Rossmann Funktionskleider - SportWäsche

Bild zum Beitrag

wo alles mit Polyester drin ist, das ist super passend oder sonst mit Colorwaschmittel Pulver. Alles gut

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)

Mit Handtüchern bei 60 Grad. Extra waschen muss man sowas nicht wenn man jetzt keine Erkrankung im Intimbereich oder so hat

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas