Handtücher richtig waschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bettbezüge und Unterwäsche bei 60 oder 90 Grad, Hemden und bunte T-Shirts bei 40 Grad – so waschen die meisten Deutschen. Doch 90-, 60- und 40-Grad-Waschgänge werden immer unnötiger. Moderne Waschmittel reinigen schon ab 30 Grad porentief rein. Es bedeutet einfach das du nur maximal 60 grad waschen darfst ohne auf Dauer Schäden zu haben

Bricoleur  23.01.2023, 09:43

Handtücher zu kalt gewaschen fangen nach kurzer Zeit an zu müffeln. Nicht unter 60° waschen. Besser 95°.

Natürlich kannst du Handtücher auch bei 40° waschen, wenn sie nicht stark verschmutzt sind. Meist reicht das auch.

Allerdings solltest du keine Wäschestücke in den Trockner geben, die dafür nicht geeignet sind. Das würde die Stücke zerstören.

Du solltest die Handtücher bei 90 Grad waschen, sonst fangen sie an zu müffeln.

Wenn du etwas trocknest, was nicht in den Trockner darf, geht es kaputt.