Hi ich bräuchte kurz hilfe beim waschen da meine mum aktuell nicht da ist und sie das gemacht hat wollte ich fragen ob man es so machen kann wie folgt unten:?

2 Antworten

An sich schon richtig sortiert

Aber => Bei roten, gelben und orangefarbenen Kleidungsstücken, die noch relativ neu sind, die wasche ich auch immer extra, weil die besonders gern abfärben, wenn es Naturtextilien sind.

Bei Synthetikstoffen passiert eher nichts.

Normalerweise reicht es, alles bei 40 ° zu waschen. Wenn nötig, gebe ich einen Hygienespüler dazu.

Besonders empfindliche Kleidungsstücke wasche ich auch bei 30° im Schonwaschgang.

Socken würde ich aber nicht bei 60 ° waschen, sehr oft sind die nämlich aus Synthetik, außer Du weißt zu 100 %, dass sie aus Baumwolle wären.

Richtige Wollsocken wäscht man am besten von Hand.

Ja also die oben, außer Socken wasch ich auch 60 Grad. Der Rest passt auch. Bei Jacken bin ich vorsichtig, schau einfach nach wie viel Grad die aushalten(steht eig eh oben auf diesem kleinen Zettel oder was auch immer das ist) und da schalt ich einfach auf Feinwäsche mit den entsprechenden Grad. Hatte damit noch nie Probleme.

und grau schwierig. Ich mische grau eig auch immer mit weiß, hab Angst, dass die bei den anderen Farben sich verfärben haha

Bratenspeck
Beitragsersteller

Danke dir für die hilfreiche Antwort. Hab angst das bei hellgrau aber graue Streifen ins weiße kommen,kann das passieren? Bei wie viel Grad wäscht du socken und mit was Wäscht du socken zusammen?

kawaslhoch4  02.08.2024, 14:08
@Bratenspeck

Ne das passiert nicht. Zumindest habe ich noch nie was davon mitbekommen… wasche die Socken einfach mit dem Rest, also buntwäsche 40 Grad..