Bettwäsche,Handtücher, Geschirrtücher,Unterwäsche, Socken zusammen waschen?

3 Antworten

Ich wasche immer alles zusammen, allerdings nach Farben getrennt. Weisswaesche, bunt und dunkel.

Sk790
Beitragsersteller

Kann man Dunkelblau mit Hellbraun waschen? In der Wohnung kann man nämlich schlecht mehrmals hintereinander waschen

Kann man. Würde ich persönlich aber nicht machen weil ichs trotzdem irgendwie unhygienisch finde, meine dreckigen Unterhosen und Socken in der gleichen Wäsche wie meine Geschirrtücher zu haben.

Wenn, dann nur auf 95° und etwas Hygienespüler. Allerdings muss die Wäsche dann weiß sein, bzw. weiße Kochwäsche.

Die Geschirrtücher würde ich rauslassen und mit anderen Küchen- und Putztüchern bei 90 Grad waschen. Ist hygienischer

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit