Mit welchen Sitzen sind Flugzeugsitze zu vergleichen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Alter des Flugzeuges oder aber der Bestuhlung an.

Neuere Modelle sind recht dünn und ich finde deren Größe ist mit schmalen Küchenstühlen zu vergleichen. Bequem können sie dennoch sein, aber man merkt, dass sie nur auf kurze Strecken ausgelegt sind bzw auf der Langstrecke, dass nur nach dem Minimalprinzip gearbeitet wird. Die Produzenten setzen auf einfache Plastikschalen, die an einem Gerüst befestigt sind und von einem Streckenabhängig-dicken Bezug gepolstert werden. Geachtet wird trotzdem nicht selten auf zum Beispiel die korrekte Stützung des Kniebereiches. Die alten ,,Sessel´´, welche immer noch in Gebrauch sind, sind gar nicht so schmal und ich persönlich finde sie recht bequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Reisebus kann man da vergleichen. Flixbus oder so.

Ich fand sie schon bequemer und etwas größer als der durchschnittliche Linienbussitz.