Passe ich in den Flugzeugsitz und passt mir der Gurt?

16 Antworten

Nach der Gurtverlängerung zu fragen wäre nicht unangenehm. Es gibt nun mal Leute, die die Karl-Lagerfeld- oder Heidi-Klum-Maße nicht erreichen (ich gehöre auch dazu!).

Unangenehm wäre, wenn Du Nachschlag beim Essen verlangen würdest, oder wenn Deine Sitznachbarn sich etwas "bedrängt" fühlen würden. Sieh also zu, dass Du einen Gang- oder Fensterplatz erwischst!

Der Gurt passt dir, du kannst dich darauf verlassen. Ein A320 ist zwar mit angeblichen XL Sitzen ausgestattet, doch das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei um die Sitzplätze an den Notausgängen, wo man angeblich mehr Beinfreiheit hat, das kannst du aber vergessen, die Sitze sind absolut gleich mit den anderen. Ausserdem musst du dafür zwischen 13 - und 25 Euro zahlen, für nichts ! Ach ja, du musst wirklich keine Angst haben, vor allem nicht wegen deiner Figur, sieh dir mal die anderen Passagiere an, dann wirst du grinsen.

Einen guten Flug, schönen Aufenthalt und Viel Spaß wünsch ich dir !

m0belix  18.10.2013, 08:01

doch, die beinfreiheit ist durchaus gegeben. ohne diese sitzplätze könnte ich gar nicht fliegen da ich in normalen sitzreihen nicht einmal meine beine reinkrieg.

Wird vermutlich auf ne Gurtverlängerung hinauslaufen, muss dir auch nicht peinlich sein

Ruf bei der Airline an. Es gibt auch Extraplätze, die kosten aber extra.........

m0belix  17.10.2013, 10:40

diese extraplätze heißen xl-seats und sind weder breiter noch ist der gurt länger. sie befinden sich lediglich an den notausgängen und haben deshalb mehr beinfreiheit

ich denke mal das passt. Ich bin selber letztens eine lange strecke geflogen und hab um zu schlafen den gurt gelockert und das ging total :)