Bestimmten Platz im Flugzeug kriegen?

7 Antworten

gibt es da irgendwie Tricks den Platz dort zu bekommen? Oder kann man das beim Boarding mit den Flugbegleitern klären?

Das kommt drauf an, ob die Maschine komplett ausgebucht ist, oder nicht. Wenn beim Abflug nicht alle Plätze besetzt sind, darf man sich umsetzen (hab ich selber schon gemacht). Aber das genau der Platz frei ist, den du am liebsten hättest, kann dir niemand versprechen.

Ist die Maschine komplett voll, kannst du nichts machen. Es sei denn ein netter Passagier ist bereit mit dir zu tauschen.

Du kannst dir vorher einen Sitzplatz deiner Wahl gegen Bezahlung aussuchen, oder 23 Stunden vor dem Flug kostenlos. Da weisst du eben dann nicht, was noch übrig ist.

Geh auf die Seite der Fluggesellschaft. Da kann man ggf reservieren, wenn es nicht Wald- und Wiesenclipper ist. Und mit der Größe würde ich nur Business Class fliegen. Ich bin 191 cm und hab es mir gegönnt auf die Kanaren.

Alle wollen so groß sein, und sie ahnen nicht welche Qualen wir durchleiden.

GalaxyClass  04.11.2022, 02:40

Denke ich auch immer wenn Jugendliche das Heulen und Zähneklappern kriegen, nur weil sie mit 1,67 m aufhören zu wachsen. Da sage ich nur: für das Fliegen ideal.

Also beim Boarding ist es gelaufen es sei denn du bist in der Lage mit jemand nettem zu tauschen oder wenn die Maschine nicht ausgebucht ist und dort Plätze frei sind.

Die Plätze am Notausgang sind aufgrund der Beinfreiheit auch generell beliebt weshalb die Meistens schon reserviert sind.

Vermutlich wirst du die 4h halt irgendwie rumbringen müssen auch wenn es nicht sonderlich bequem ist. Ansonsten halt das nächste mal halt rechtzeitig buchen und nicht die billigste Variante zu nehmen dann kann man sich auch den Platz aussuchen.

Eigentlich sollte es möglich sein mit dem Buchungscode einen Sitzplatz zu reservieren (kostet natürlich etwas) und ansonsten solltest du 24h vorher beim online check in einen Platz aussuchen können. Ganz vorne ist normalerweise am meisten Platz für die Beine, zumindest bei Langstrecken Flugzeuge