Habe meinen Flug verpasst, was kann ich tun?

Hikker  26.10.2021, 16:47

Was genau soll mit dem Impfpass nicht stimmen?

Waldemarie
Fragesteller

Mit der zweiten Impfung. Keine Ahnung. Haben die mkr nicht erklären können bzw ich hatte es nicht verstanden. Aber egal. Bin wieder zurück

9 Antworten

Bei der Lufthansa ist heute Abend ein Direktflug nach Frankfurt für 302€ verfügbar, Dauer 3,5 Stunden.

Andere Optionen findest du hier: https://www.google.de/travel/explore?tfs=CBwQAxooagcIARIDUkhPEgoyMDIxLTEwLTI1cgwIBBIIL20vMDM0NWgoAWDoAnABggELCP___________wFAAUgBmAECsgEEGAEgAQ&tfu=GgA&hl=de

Waldemarie
Fragesteller

Ja den hatte ich vor Ort gesehen, aber die wollten mir dafür kein Ticket kaufen. Die Ticketschalter gibt es hier so nicht...waeum auch immer.

Aber ich habe jetzt einen Flug für heute Abend auch ihne Stopps für den gleichen Preis bei Ryenair :)

Am Flughafen gibt es Personal und sicherlich ein Infostand, da kannst du nachfragen. Die wissen wann ein Flugzeug nach DE fliegt und wo es noch Platz hat. Wir nicht.

Im einfachsten Fall gehst du zu einem Schalter der Airline deiner Wahl und fragst, wann der nächste Flug nach Berlin, Düsseldorf oder Hannover geht. Dann bucht man dir dein Plätzchen und los gehts.

Was bedeutet das wenn ein Flug einen Zwischenstop von 11h in einer anderen Stadt hat. Muss ich das Flugzeug dann wechseln? Oder kann ich drin sitzen bleiben?

Dann steigst du aus, gehst zum "Transitbereich" und wartest dort, bis dein Flug fertig ist. Du sparst dir in der Regel die Sicherheitskontrolle und den Checkin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Waldemarie
Fragesteller

Okiii danke

Von Aegean Airlines gibts eine Fluglinie von Rhodos nach Tegel. Jedenfalls gabs die 2019...Durchaus möglich, dass die noch fliegen.

Mindestens die Airline, mit der du jetzt hättest fliegen sollen, bietet Flüge nach Deutschland an, also geh an deren Schalter.

Du kannst auch im Internet gucken, wann die nächsten Flüge gehen und wenn der Checkin da noch nicht läuft, kannst du am Entsprechenden Schalter nachfragen, ob du noch einen Platz bekommst.

Bei Flügen mit Zwishenstopp musst du raus aus dem Flugzeug. Dann wartet man am Flughafen im Transitbereich, bis es weiter geht.

Man kann auch den Flughafen verlassen, muss dann aber den ganzen Checkin-Prozess erneut machen.

Du gehst zu einem Schalter wo jemand steht der Englisch kann und mit der Person sprichst du über dein Problem ( Zur not mit google übersetzer) und die können dir genau sagen was du jetzt zu machen hast.

Ich wünsche dir einen guten heimflug.