Rossmann Babydream Gute Nacht Pants Größe L?

Stoffel977  25.08.2024, 17:10

Was benutzt Du bisher? Bei Weiteren Fragen gerne PM

Lwlrb907
Beitragsersteller

generell trage ich keine Windeln, deshalb wollte ich mich mal informieren. Die Pampers Größe 8 passen ja leider auch nicht mehr. Ansonsten gäbe es noch die Ninjamas.

Stoffel977  25.08.2024, 17:55

Ich gehe davon aus, dass Du kein regelmäßiger (täglicher) Bettnässer bist und Dir ansonsten mit wasserdichter Einlage und Waschen behilfst. Klebewindeln wären sicher praktischer.

Lwlrb907
Beitragsersteller

ok, dankeschön

2 Antworten

Wenn man Bettnässer ist und die Wahl hat, dann immer zuerst Klebewindeln verwenden. Sie schützen einfach sicherer und garantieren ein trockenes Bett (Saugkraft, (Seiten-)auslaufschutz, usw.). Erfahrungsgemäß bewegt man sich in der Nacht viel und dann neigen Pants dazu (egal ob Rossmann, Drynites oder andere Marken) zum Auslaufen. Mit 15 ist das Blasenvolumen ja schon recht groß.

Die meisten Haus-/Fachärzte verschreiben Windeln auch auf Rezept nach einer eingehenden körperlichen Untersuchung.

Ansonsten sind alle Pants vom Ergebnis her ähnlich gut/schlecht und eher für den Tag zu gebrauchen, wenn es die Saugkraft zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erziehungswissenschaftler/Psychologe/Diplompädagoge

Nimm lieber ganz normale Windeln in deiner Größe, die sind sehr viel bequemer und sind auch sehr viel nützlicher. Normale Windeln haben eine sehr viel bessere Passform und ein sehr viel besseres Aufnahmevolumen!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung