Mit welchen Noten schafft man die Erprobungsstufe auf dem Gymnasium nicht?

5 Antworten

wenn du von der realstufe aufs gym gehst, kommt das erstma in erster linie auf die beurteilung an ob du ne empfelung hast oder nicht...auch ohne kannst du ja aufs gym...(mv) weil du musst dann eh ein jahr nochmal als gewöhnungsphase machen...danach komm die oberstufen klasse 12 u 13, da is die rechnung mit den punkten komplizierter...

Musiknoten, den die kann man meist nur bei Instrumenten oder zum singen brauchen.

Das liegt auch im Ermessen der Lehrer. Wenn Du in allen Hauptfächern vier stehst, werden sie Dir wohl einen Wechsel zur Realschule nahelegen.

Redest du von Real auf Gym?! Dann brauchst du einen durchschnitt von mind 2,5. (Hamburg)

Alles was unter Vier ist ist schon mal ganz schlecht...