Kein Deutsche/r aber im Gymnasium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe keine Freundin, die aus Vietnam kommt und davor kein Deutsch gesprochen hat. Sie hat jetzt nur noch 1 und 2 in allen Fächern. Sie hat fast täglich einen Deutschkurs besucht und Zuhause geübt. Sie ist auch sehr begabt, aber trotzdem eine echt tolle Leistung

Ich komme selber aus Serbien und Albanien und spreche die beiden Sprachen auch fliesend genau wie englisch. Ich bin Klassenbester was die Sprache belangt vor allem in englisch und deutsch.

Oo1oo294
Beitragsersteller

Hast du etwas spezielles gemacht, um dein Deutschkenntnis zu verbessern?

Bogdan08  29.11.2023, 14:47
@Oo1oo294

Das kam ganz von alleine wurde auch so aufgezogen weil meine Mutter auch sehr gut deutsch spricht wir sprechen so gut deutsch das kein Mensch der Welt erkennen würde das wir einen anderen Hintergrund haben.

Deutsch war in der Oberstufe einfach nur langweilig. Hatte da immer einen 4er im Zeugnis. Hab für die Matura in Deutsch insgesamt 1 Stunde gelernt und das wars.

Wenn du die Sprache erst gelernt hast, dann würde ich dir empfehlen einen Deutschkurs zu machen oder selbst weiter lernen.

Oo1oo294
Beitragsersteller

Ich wohne schon seit 10Jahren hier aber bin trotzdem schlecht..

Oo1oo294
Beitragsersteller
@XXsadXX

Letztes Jahr hatte ich 4.8 ←wohne in der Schweiz(in Deutschland ist glaub 3.2?)

Und dieses Jahr hatte ich bis jetzt nur einen Test und da hatte ich 3.5..ist ungenügend…

XXsadXX  29.11.2023, 16:36
@Oo1oo294

Ich kenne mich leider mit den Noten in der Schweiz nicht aus. Ich hab in Österreich Deutsch nur knapp bestanden weil es mich nicht interessiert hat und ich soviele Fehler hatte bei Texten. Reicht es bei dir nicht, wenn du einfach nur gerade so bestanden hast?

Oo1oo294
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!