Welche Note ist im Gymnasium schlecht?

3 Antworten

Kommt auf das Gymnasium an, z.B. auf einer Privatschule wird mindestens eine 3 erwartet, bei mir kommt man mit einer 5 in einem Hauptfach durch.

Also ich bin derzeit in keinem Gymnasium, bin aber in der AHS Stufe und finde eine 1 ist extrem gut, eine 2 ist auch gut, eine 3 ist nich OK, eine 4 ist ausnahmsweise noch ok und eine 5... weißt du eh...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RJJin
Beitragsersteller

Bin nämlich im Gymnasium deshalb

RJJin
Beitragsersteller

Ok danke

Kann man so pauschal nicht sagen...

Für einen 2er Kandidaten ist eine 3 schon schlecht.

Rein notenmässig ist für mich alles ab 4 schlecht.

Hat man z. B. nur 3en und 4en sollte man überlegen, ob es die richtige Schulform ist. Abi kann man ja mittlerweile auf vielen Wegen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

RJJin
Beitragsersteller

Ok