Kann man mehr als eine Note am Gymnasium MV ausgleichen?

3 Antworten

Es können nur 1x 5 ausgeglichen werden mit einer min. 3, das sollte dir eigentlich bereits am Anfang erklärt sein sollten.

Worum geht es konkret?

In welchen Fächern bist Du versetzungsgefährdet - in welcher Schulform?

gplayer08
Beitragsersteller

Chemie und Biologie in der 9. Klasse am Gymnasium in Mecklenburg-Vorpommern

BleyzerPlayz  20.04.2018, 20:47
@gplayer08

Nebenfächer zählen bei einer 5 genau wie ein Hauptfach, wenn du 2 5 hast, dann solltest du dich die 2 Monate noch anstrengen, gegf. beim Lehrer um Möglichkeiten wie ein Referat zu Thema halten zu machen, sonst im Unterricht aufpassen viel mündlich beteiligen (Da Biologie und Chemie hauptsächlich mündlich gemacht wird.)

wilees  20.04.2018, 20:48
@gplayer08

Wenn Du 2 2er zu bieten hast, sollte das ausreichen um diese Noten auszugleichen. Ansonsten sollten knapp 10 Wochen ausreichen, um mindestens in einem Fach auf eine 4 zu kommen. Referat anbieten oder vergleichbares.

BleyzerPlayz  20.04.2018, 20:53
@wilees

Man kann IMMER nur eine Note ausgleichen! So steht es im Schulgesetz, kann natürlich in jedem Bundesland variieren. Also er/sie kann nur eine 5 mit einer 1-3 ausgleichen.