Mit welchem Versanddienstleister lässt ihr euch am liebsten eure Pakete bringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eindeutig DHL - schnell und zuverlässig und freundlich

dann Hermes - günstiger, langsamer und immer noch freundlich

dann einige andere

und mit weitem Abstand am Schluss: der Amazon-eigene Lieferdienst
zwar schnell, aber die siehst Du quasi nicht persönlich, denn die klingeln einfach überall und wenn jemand die Türe öffnet, werfen die das Paket einfach ins Treppenhaus und verschwinden sofort

DHL

Ist fast immer zuverlässig. Und es gibt tracking in Echtzeit.

Bei Hermes bekommt man weder eine Email und schon gar keine ungefähre Tageszeit, obwohl ich mich 2x für diesen Service angemeldet habe.

Mit den anderen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Informationen, wann das Paket kommt oder man wartet bis 21 Uhr abends. Manchmal klingeln die nicht und geben es einfach irgendwo ab, weitab vom Schuss.

Bei uns in Österreich ist noch immer die Post am besten.

Alle anderen Anbieter kannst du vergessen. Die finden es teilweise nicht mal nötig überhaupt hier vorbei zu kommen, sondern bringen die Pakete gleich in einen Paketshop. Ich versuche alle Onlineshops zu meiden die v.a. mit Hermes oder GLS liefern. Bei DHL und DPD ist das so ein 50/50 Glückspiel ob es funktioniert oder nicht.

northland1
Beitragsersteller

Das klingt ärgerlich.

Jack98765  17.11.2022, 15:14
@northland1

Ist es auch.

Ein Versandhaus bei uns ist wieder auf die Post umgestiegen nachdem der Umsatz durch den Einsatz von Hermes deutlich eingebrochen ist.

DPD, klappt bei mir super und der Fahrer ist mega sympathisch

Gibbet bei jedem davon solche und jene..