Mit welchem Gefühl geht ihr nach den jüngsten Ereignissen in Solingen und Moers auf die in Kürze stattfindenden Weihnachtsmärkte?

9 Antworten

Die Sache ist, so, dass auch bei mir im Social Media dieses Thema so aufgebauscht wird, dass einem richtig unwohl wird.

Wenn ich es realistisch anschaue, dann sehe ich Migranten bei mir im Betrieb und auf der Tour beim Ausliefern und hier war niemals ein Mensch so zu mir, dass ich dachte ich kann den Job (Paketbote) nicht mehr mit Leidenschaft ausüben.

Ich bin 39 und "damals" in den 1990ern gab es auch viele Verbrechen. Da war dieser Mann, der ein Mädchen jahrelang im Keller eingesperrt hatte und als sie fliehen konnte, warf der Täter sich vor einen Zug.

Durch das Internet bekommt man 2024 die schlechtesten Storys aus der ganzen Welt aufs Handy und den Rechner, und die User wollen mehr, beschweren sich über schlechtes Internet (ich auch). Wir sollten lieber mehr rausgehen, und zeigen, wie gut Menschen sind und und nicht durch ein App das Leben versauen lassen.

Was denkst du über meine Gedanken?

Die Antwort auf deine Frage:

Wenn in Stuttgart Weihnachtsmarkt ist, werde ich sicher hingehen und mir einiges Leckeres kaufen und genießen. Der Markt in Stuttgart ist super schön. Vielleicht auch nach Karlsruhe, mal sehen wie ich Zeit und Geld habe.

So, wie immer. Es ist wichtig, sich wegen sowas nicht einschränken zu lassen.

Mit denselben Gefühlen wie vorher auch.

Mit den gleichen Gefühlen wie immer. Ich lass mich nicht von solchen Terroristen einschränken. Denn dann hätten sie gewonnen.

Ich gehe wie immer vor Weihnachten und nicht bei 31°C.

Meine Einstellung hat sich seither nicht verändert, denn gegenüber Einzeltätern ist man strukturell machtlos, und selbst die Präsenz der Polizei kann dies vermutlich kaum eindämmen/abschrecken, höchstens den Umfang einer Gewalttat minimieren.