Was kann ich meinen Katzen innovatives zu Weihnachten schenken?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sie ja, auch wenn sie nicht mehr die jüngsten sein mögen, noch Spaß an einem selbstgebastelten Katzenfummelbrett? Das ist so eine Art Leckerli-Parcour. Hier: http://www.katzenfummelbrett.ch/ findest du genauere Infos und dort gibt es unter dem Punkt "Katzenfummelbrett" auch verschiedene Bastelanleitungen.

 - (Tiere, Katze, Geschenk)  - (Tiere, Katze, Geschenk)  - (Tiere, Katze, Geschenk)  - (Tiere, Katze, Geschenk)  - (Tiere, Katze, Geschenk)  - (Tiere, Katze, Geschenk)

AllesKnower
Beitragsersteller

Klasse, da sind wirklich tolle Sachen dabei !

Knuddelzombie  27.11.2010, 09:08
@AllesKnower

Ja und das Gute ist, man kann schon mit einfachen Dingen, die jeder im Haushalt hat (z.B. Papprollen, Korken oder Plastikflaschen), schöne Sachen basteln. Und wer Zeit und Lust hat, kann richtige kleine Kunstwerke zusammenschustern. Werde in den Weihnachtsferien auch mal was Nettes für meine kleinen Rabauken bauen. Ich werde aber sicherheitshalber mit etwas Simplem anfangen, um sie nicht zu überfordern.

Verwöhne sie Weihnachten, stelle ihnen was schönes zu Essen hin, eine Schale mit Katzenmilch und aus Erfahrung kann ich sagen das meine Katzen immer das Band an den Geschenken viel interssanter gefunden haben, als den Inhalt selber.

meine katze hat auch so ein katzenfummelbrett, sie benutzt es sehr gerne aber es ist schon zuleicht für meine maus, ich muss ein schwierigeres machen.

Es gibt so 'ne Art "Hängematten", die kannst Du an die Heizung hängen. Die Teile sind bei meinen Katzen jetzt im Winter überaus beliebt!

wernilein  27.11.2010, 08:44

die Heizung ist doch auch an ??

AllesKnower
Beitragsersteller
@wernilein

Diese Teile hatte ich schon mal, aber die Katze hat sich dafür nicht interessiert und der Kater ist groß und muskulös und daher hat diese Konstruktion leider nicht gehalten !

AllesKnower
Beitragsersteller
@KlaraLara

Nein, völlig verdutzt auf den Boden, sah drollig aus, diese Dinger werden in die Heizung eingeharkt !

KlaraLara  27.11.2010, 08:58
@AllesKnower

Na toll. Ich beneide euch um eure Tiere. Allmählich verstetigt sich der Eindruck, dass ihr Singles durch solch süße Fragen nur zeigen wollt, dass wir Unsingles ohne Katzen 'nen Scheiß wissen vonner gemütlichen Weihnacht.

Beutelkind  27.11.2010, 09:05
@AllesKnower

@ AllesKnower: Wie jetzt, Dein Kater ist so riesig, das er das Teil demoliert hat?! Ist es vielleicht der Löwe auf Deinem Bild?! Dürfen Juristen Löwen in der Wohnung halten?!

AllesKnower
Beitragsersteller
@Beutelkind

Naja, wie bereits geschrieben ist er schon recht groß und weil er nun mal sehr muskulös ist, wiegt er auch so einiges !

Naja, er legte sich in diese, an der Heizung montierten Matte und das ganze hielt nicht, worauf Paulchen auf den Boden plumpste !

Ein katzenkorb oder leckerlies^^

AllesKnower
Beitragsersteller

Alles schon reichlich vorhanden !