50 Stunden mit dem Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine gute idee 80%
Gute idee 20%

8 Antworten

Keine gute idee

Nein, nein und nochmals nein.

Da fallen einem auf Anhieb diverse Gründe ein, warum das eine absolute Schnapsidee ist.

Kiana773
Fragesteller

Und die wären?

Mariiaaca  12.06.2021, 21:58
@Kiana773

Was tun falls etwas passiert? Das Auto einen Schaden hat? Wie sicher sind die Gegenden, in die ihr reisen wollt bzw. durchqueren müsst? Wie sind die unterschiedlichen Einreisebestimmungen? ...

Kiana773
Fragesteller
@Mariiaaca

Sind kfz Mechatroniker und Fahrzeug ingenieur. Wenn was passiert wird es repariert haben werkzeug dabei

Mariiaaca  12.06.2021, 22:05
@Kiana773

Was die anderen möglichen Problemchen nicht beseitigt. Wir leben noch immer inmitten einer Pandemie, das sei mal nur so gesagt.

Kiana773
Fragesteller
@Mariiaaca

Ja des stimmt. Machen es erst wenn man überall einreisen darf

Keine gute idee

Generell dahin fahren ist keine gute Idee, egal mit welchem Transportmittel ! Da fliegen doch am laufenden Band Bomben 💣

Kiana773
Fragesteller

Ne eigentlich nicht iran ist ein sicheres Reiseland

mineralixx  17.06.2021, 20:46

Völlige Unkenntnis!

Keine gute idee
Sein Vater hat eine S Klasse Euro 6, die darf man bald eh nicht mehr in Deutschland fahren.

...weil? Nach 4 Jahren wird die S-Klasse ja hoffentlich noch in verkehrstauglichem Zustand sein.

Mein Freund ist halb-Iraner und wir würden dann seine Familie besuchen.

Da wäre es besser, das Auto hier zu lassen und die Strecke zu fliegen.

Kiana773
Fragesteller

Warum? Es wäre doch ein cooles erlebniss. Außerdem hat es ja schon mal jemand gemacht Anfang der 2000er, sogar mit nem oldtimer

SpitfireMKIIFan  12.06.2021, 21:55
@Kiana773

Es sind genug Leute mit Autos durch alle Kontinente gefahren, sinnvoll im Sinne von schnell und sicher von A nach B kommen wars ind en seltensten Fällen. Ab einer gewissen Distanz sind Züge, Schiffe und Flugzeuge einfach erheblich schneller, einfacher und billiger.

Kiana773
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Ja klar wir wollen es einfach mal ausprobieren weil wir des ein schönes Erlebnis finden

Keine gute idee

Wenn unterwegs was kaputtgeht, sieht es mit Ersatzteilen zappenduster aus. Von Verbrauch, Gelandefähigkeit mal ganz zu schweigen. Ihr fahrt ja nicht durchgehend Autobahn.

Kiana773
Fragesteller

Ja stimmt. Aber wir sind kfz Mechatroniker und fahrzeugtechnik ingenieur. Also wenn was kapput geht ist nicht ganz so schlimm

woizin  12.06.2021, 21:54
@Kiana773

Ihr baut euch dann Ersatzteile selbst? ;-) Egal, gute Fahrt jedenfalls.

Kiana773
Fragesteller
@woizin

Joa. Wir haben einen Werkzeug Koffer dabei und paar ersatz Teile 🤣🤣

Danke

woizin  12.06.2021, 22:01
@Kiana773

Freunde von mir hatten im Iran Urlaub gemacht. Muss klasse sein.

Kiana773
Fragesteller
@woizin

Ja der iran hat echt schöne Seiten und tolle Orte. Es wird nur schlecht geredet

Gute idee

Kann man machen, muss man aber nicht. Einmal erlebt und ich würde es nie wieder tun. Einfach zu anstrengend, außer man macht es richtig als Trip und macht Kurzurlaube in jeweiligen Städten - das ginge klar - wird aber teuer. Wenn man sowas mag, wieso nicht.

Kiana773
Fragesteller

Bist du schon mal von deutschland in den iran gefahren.

Wir würden des natürlich nicht an einem Tag fahren sondern, in 5 Tagen

OrangeLila  12.06.2021, 21:51
@Kiana773

Nicht in den Iran, aber nach Kasachstan. Waren so 6 Tage Fahrt. Leider eben nicht als Roadtrip mit Kurzurlauben, sondern relativ straight durch.

Kiana773
Fragesteller
@OrangeLila

Ohh des stelle ich mit dann doch etwas stressig und lang vor