Mit welchem Alter eigenen Fernseher im Zimmer?

andere Antwort 25%
15 20%
16 20%
12 oder jünger 15%
13 15%
14 5%

20 Stimmen

8 Antworten

andere Antwort

Ich persönlich hab keine kinder, aber ich hatte zusammen mit meiner ersten konsole einen fernseher bekommen, das war aber so eine art röhren fernseher, oder wie man die dinger auch nannte.Ich denke das war schon mit 8-10 war aber auch super mario sunshine oder so ähnlich. Ich denke bei sowas sollte man das vom kind abhängig machen, wenn er sich ansich gut verhält dann kann man ihm sowas ruhig geben, wenn er dann irgendein mist baut, dann verringert man die zeit oder nimmt ihm ne zeit lang den fernseher weg. Auch würde ich ihm einen fernseher geben, wenn er ihn sich selbst einen zusammen spart, weil das bringt dem kind bei das man nicht alles direkt haben kann, und bringt ihm den wert des sparens bei.

andere Antwort

Ich denke das kann man pauschal gar nicht sagen. Grundsätzlich denke ich das ein Fernseher im Zimmer nie gut ist und unser Sohn auch so schnell keinen haben wird. Aber wir schauen generell sehr sehr sehr wenig fern. Wir besitzen zwar einen Fernseher aber nutzen es so gut wie nie.

andere Antwort

Ich denke dieses Empfinden ist für jeden unterschiedlich. Ich zu meinem Teil hatte schon mit 6 Jahren einen alten Röhrenfernseher bei mir im Zimmer stehen und habe an diesem oft mit meiner PS2 gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Eine Antwortmöglichkeit fehlt: gar nicht.

Meine Kinder (16½ und fast 19 Jahre) haben keinen Fernseher in ihren Zimmern und auch kein Verlangen danach.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich mußte selbst mit 16 noch hart darum kämpfen. Und da ging es für mich erfolgreich um einen S/W - Fennsehen mit 37 cm Bild-Diagonale.