Eltern zu Fernsehe im Zimmer überreden ?

5 Antworten

Hast du deine Eltern mal gefragt, warum sie dagegen sind? Vielleicht wollen sie nicht, dass dich die Medien vereinnahmen, was ja tatsächlich, gerade bei Jugendlichen, leider oft passiert. Kann doch sein, wenn es auch ansonsten keinen Fernseher gibt?

Versuche doch mal mit deinen Eltern - wenn sie gerade sehr gute Laune haben ;-D - in Ruhe zu reden. Mache ihnen klar, dass das Ding bloß zum entspannen da sein soll und nicht zum Hobby wird.

Vielleicht kannst du ihnen ja auch Angebote, wie gute Zensuren und/oder Hausarbeiten, sowie eine feste Zeit, wann die Kiste ausgestellt wird, machen. Außerdem hast du bereits Internet... Das verblödet mindestens genauso wie eine Flimmerkiste. xD Und auch da bist du Medien ausgesetzt. ;-D

LG und viel Erfolg ^^

Ich kann deine Eltern schon verstehen, weshalb sie das nicht möchten. Viele Kinder von heute wachsen mit den Medien also dem TV du und verbringen viel zu viel Zeit davor. Anstatt mit den Freunden raus zu gehen und dort schöne Erfahrungen zu sammeln. Lebenserfahrung einfach. Vielleicht könntest du ja mit deinen Eltern Zeiten ausmachen. Das du an einem Tag ne gewisse Sendung sehen kannst, oder eine gewisse Anzahl an Stunden, wenn die wie ich es lese ja total dagegen sind.

Überleg dir gute Argumente warum du einen eigenen Fernseher kriegen solltest und rede dann nochmal mit deinen Eltern. Am besten zu einem guten Zeitpunkt wie z.B beim Essen oder so.
Schlag ihnen Kompromisse vor, wie z.B dass sie auch entscheiden dürfen wie oft du dann schauen darfst, oder dass du dafür ein gutes Zeugnis nach Hause bringen wirst. Eltern mögen es wenn ihre Kinder sich für etwas anstrengen 😉

Gkgkdk  27.02.2021, 17:09

Ein Argument wäre kein streit mehr welches Programm geschaut wird.

kauf deinen eltern ein Geschenk z.b deinen Vater eine Sonnenbrille und Mutti eine Rose und dann kannst du Sie überreden wenn nicht drohe sie das du vom fenster springst -)

Fernseher gehört nichts ins Schlafzimmer auch generell. Man soll schlafen und sich erholen