Eigener Fernseher im Zimmer (Alter)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ab 14 26%
Ab 16 22%
Ab 13 17%
Ab 10 9%
Ab 11 9%
Ab 12 9%
Ab 15 9%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab 13

Ich hatte mit 12/13 meinen ersten fernsehr im Zimmer wenn ich mich richtig erinnere

Das Alter ist egal, solange die Eltern kontrollieren, meiner Meinung nach.

Ab 16

Finde ab 16 kann man die Überlegung anstellen. Vorher finde ich kritisch

Dunkerjinn  08.02.2021, 17:42

Echt schwierige Frage (und Antwort) aber ja, vermutlich je später je besser.

Ab 15

Ab 15 ist es meiner Meinung nach okey

Es gar nicht die Frage des Alters, sondern ob sich der Jugendliche an die Vorgaben seiner Eltern hält.

Das kann ab 10 Jahren wunderbar klappen und mit 16 Jahren so gar nicht.

Ein Anrecht auf einen Fernseher im Kinderzimmer hat keiner.

Zudem ist ein Fernseher ja nicht alles. Da braucht es ja noch etwas, damit man den Fernseher auch zweckmäßig benutzen kann. :)