Fernsehen Kind?

5 Antworten

Na ja, normal... Das ist in vielen Familien so und war es auch schon vor 20-30 Jahren. Es ist selbstverständlich nicht gut, aber als normal kann man es leider fast schon bezeichnen.

Normal ist relativ. Schön wäre es anders ja.

Allerdings sollte man sich Kommentare als "Nebendarsteller" doch verkneifen.

Nicht deine Kinder, nicht deine Erziehung. Dir fehlt die Wahrnehmung wie es allgemein im täglichen Leben ist, was sonst gemacht wird, wie gestresst die Eltern sind usw. Vor allem weil sie dich als Besuch ja auch noch bespaßen musste.

Zudem finde ich macht es einen Unterschied was man anschaut. Gibt auch sehr viele pädagogisch gute Dinge (weniger ist natürlich trotzdem mehr, man muss es jetzt aber auch nicht verteufeln)

Mich hat man auch immer vor der Glotze geparkt. Ich finde schon, dass es mir geschadet hat. Mit mir hat man nie viel unternommen, hab wenig schöne Kindheitserinnerungen, kenn dafür die Intros aller Kinderserien der 90iger. Ich habs zum Beispiel beruflich zu nichts gebracht und besitze auch ne geringe Impulskontrolle und wenig Sozialkompetenz. Bin nicht dumm, denk schon, dass aus mir was hätte werden kônnen, aber so mit 18 wo man sich halt für ne Richtung entscheidet war ich noch zu schüchtern, zu unreif, zu unsicher, hatte echt wenig Sozialkompetenz und deshalb glaub ich, hab ich zu wenig aus meinem Potential gemacht. Icv wusst ja nicht mal was ich werden will. Wenn man nur Kinderserien schaut, wie soll man da auch irgendwas sinnvolles mitnehmen.

Nein, das ist nicht normal ( oder wahrscheinlich heutzutage doch ) und nicht gut für die Kinder. Aber praktisch für die Eltern, die haben ihre Ruhe solange die Kiste läuft. Ich kenne ähnliche Geschichten. Du kannst es bei deinem eigenen Kind nur besser machen, an deiner Bekannten wirst du nichts ändern, außer schlechte Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Du hast also die Kinder beobachtet, bist aber nicht auf die Idee gekommen, mit ihnen zu spielen? Machst dann aber genau diesen Vorwurf an die Mutter?

Und lass mich raten, nach der Arbeit hängst du selbst vor einem Bildschirm ....