Mit was für einem Durchschnitt ist man schlau?

4 Antworten

Gar keinen !! Schule ist zwar wichtig im Leben . Aber es gibt auch schlaue Menschen mit einen 3,0 Schnitt , da entweder Möglichkeiten fehlen oder man einfach nicht lernt . Es gibt welche die gehen auf eine Hauptschule (ist nichts schlimmes ) weil ihnen halt die Möglichkeiten fehlen.

Also bei Durschnitt habe ich keine Ahnung, aber, wenn du DURCHSCHNITT meinst, dann würde ich sagen, ab 1,5.

Übrigens heißt es nicht unbedingt, dass man schlau ist, sondern vielmehr intelligent

Anonym293402  03.06.2020, 17:41

Intelligenz kann man sich nicht unbedingt mit Bildung anlernen. Bildung und Intelligenz sind unterschiedliche Dinge. Schlau zählt eher zur Bildung meiner Meinung nach. Somit anders rum. Man kann dann schlau sein durch auswendig lernen, aber noch lange nicht intelligent.

Für mich sagen irgendwelche Durchschnittswerte auf Zeugnissen erst ein mal nur sehr wenig und nur sehr grob etwas über Intelligenz aus.

Was für mich allerdings unintelligent wirkt, sind Menschen, die solch verkrüppeltes Deutsch wie „Mit was ein Durschnitt ist man Schlau?“ an den Tag legen.

HeiligeToilette  03.06.2020, 17:41

Es könnten auch Ausländer sein, die kein richtiges Deutsch können.

Yoshi32  03.06.2020, 17:44
@HeiligeToilette

Könnten es sein, Ja - insofern ich diese Information nicht habe, ändert aber nichts an der Wirkung.

HeiligeToilette  03.06.2020, 17:46
@Yoshi32

Doch, einiges.

Die Person kann sogar intelligent sein, obwohl sie kein Deutsch kann.

Yoshi32  03.06.2020, 17:48
@HeiligeToilette

In der Tat. Wie ich aber bereits sagte, ist die Wirkung die Gleiche, insofern ich nicht weiß, dass die Person Deutsch nicht als Muttersprache hat.

Wenn man fähig ist die Dinge die man bereits weiss zu hinterfragen.