Wie brät man am besten mariniertes Fleisch in der Pfanne mit Öl oder Ohne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Marinade auf Ölbasis hast brauchst du in einer Eisenpfanne oder einer Beschichteten kein zusätzliches Öl, in einer Edelstahlpfanne ein wenig, erst richtig heiß werden lassen damit nichts anklebt.

Wenn du z.B. mit Milch oder Joghurt mariniert hast, Sojasoße etc. brauchst du etwas zusätzliches Öl.

Du brauchst eigentlich auch kein Öl, wenn Du eine gut beschichtete Pfanne hast.

Kurz (ca. 1,5 -2 min) und scharf (also sehr heiß) von beiden Seiten anbraten.

Mach es immer im Backofen...(Backpapier oder Alu-Folie)

Ein Möglichkeit: im Backofen auf dem Rost

eine andere: Pfanne mit Öl einreiben

Kommt natürlich auf die Pfanne, die Marinate und aufs Fleisch an.

Bei Öliger Marinate braucht man kein Öl mehr.

Auch bei fetten Steaks

Vorausgesetzt man nímt eine Beschichtete Pfanne.

Ansonsten ist etwas Öl oder Bratfett ganz sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat