mit was am besten bratkartoffeln anbraten?

20 Antworten

Wenn man ein wenig auf die Figur achtet nimmt man am besten nicht so viel Fett. Ich nehme von Becel die Diät Pflanzencreme. Sie ist nicht so fettig und es spritzt beim Braten nicht. Egal was man brät. Natürlich schmecken Bratkartoffeln in der alther gebrachten Art mit Butter besser und wer es sich leisten kann......guten Appetit!

Ganz toll ist es, wenn du ein Backblech mit Olivenöl einfettest, dann Salz drauf und anschließend Kartoffelspalten verteilen, noch eijn wenig Öl über die Kartoffeln träufeln, wenn du möchtest etwas Rosmarin dazu und ab in den Ofen damit bis sie knusprig sind. Schmecken unheimlich lecker, gelingen immer und du brauchst sie nicht wenden, nichts bäckt an und wenn du die Kartoffeln vorher gut gesäubert hast, kannst du sie sogar mit Schale machen.

XtraDry  16.03.2011, 12:23

Jep, tolles Rezept, wenig Paprikapulver drüber fällt mir noch ein...

Hi Jaacky951 :-)

Ich benutze normale Margarine (rama). - bilde mir ein, sie sind dann nicht ganz so fett.

Öl würde ich nicht nehmen. Das wäre mir zu ölig, wenn dann überhaupt Rapsöl. Olivenöl wäre mir geschmacklich zu ääh :-)

Das ist aber alles Geschmackssache, wie du hier ja auch an der Vielzahl von Antworten siehst :-)

Butter, noch besser Butterschmalz...

Olivenöl geht auch, wenn man den mediterranen Geschmack haben will...

Margarine geht gar nicht, allein schon, weil diese viel zuviel Wasser enthält, Margarine geht nur aufs Brot, wenn überhaupt...

auf jeden fall NICHT mit butter, weil die verbrennt, bzw. schwarz wird, bis die kartoffeln knusprig sind. am besten wäre butterschmalz oder ein neutrales pflanzenöl (distel-oder sonnenblumen-öl) für den buttergeschmack kannst du NACH dem braten ein stückchen butter darauf schmelzen lassen.

Vela1  16.03.2011, 15:32

für mich beste Antwort! DH