Bratwurst mit Olivenöl anbraten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, aber lasse das Olivenöl nicht zu heiss werden. Die Temperatur sollte unter 180 Grad Celsius liegen. Bestreiche die Bratwurst vorher mit Senf, das würde auch ein Ölaroma überdecken.

Du kannst die Bratwurst auch ohne Öl braten, die ist fettig genug. Erhitze die Pfanne und lege die Wurst ein, etwas Wasser dazu dass sie nicht anbrennt. Das ist gesünder als mit Fett oder Öl braten.

wollyuno  03.04.2014, 13:50

zauberer braten mit wasser und so bescheiden schmeckt es bestimmt,halt gesund

Baumaus  10.04.2014, 20:48
@wollyuno

Hast es schon ausprobiert um es als bescheiden schmeckend zu beurteilen??? Ich bin kein Zauberer und kann auch mit Wasser braten.

Ja...nicht zu heiß werden lassen, durch Olivenöl schmeckt die Wurst noch besser, denn Olivenöl nimmt man für herzhafte Sachen...gutes Gelingen und guten Appetit :-)

Bitte nicht! Olivenöl passt ehr um Zwiebeln anzubraten! Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird...

Ölivenöl darfst du nicht so stark erhietzen,sonst wird es bitter im Geschmack.Nehme lieber etwas anderes