Mit VBBfahrcard bahn usw. fahren?

3 Antworten

natürlich auch U- und S-Bahnen im entsprechendem Tarifbereich. Welche Karte haben Sie denn? AB oder ABC? Da dürfte kein Unterschied zur normalen Fahrkarte bestehen....

https://www.vbb.de/fahrpreise/vbb-fahrcard

XxGuteN8xX
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht. Aber das ist eine Schülerkarte

kabellos2019  17.06.2019, 21:26
@XxGuteN8xX

mir wäre in Berlin keine Fahrkarte bekannt, mit der man nur Bus fahren darf? Da wollten Ihre Bekannten Ihnen einen Bären aufbinden?

Natürlich kannst du das.

eoeoeo6  17.06.2019, 20:06

Das kommt aber drauf an welches Abonemment abgeschlossen wurde und in welchen Bereichen (A, B, C)

wiseasanowl  17.06.2019, 20:22
@eoeoeo6

Natürlich nur im den Tarifnereichen für die das Ticket gilt.

Aber welches Abo sollte auf bestimmte Verkehrsmittel beschränkt sein?

eoeoeo6  17.06.2019, 20:25
@wiseasanowl

Mein Abonemment ist von der BVG und da gehören nur Busse, Straßenbahn und U-Bahn dazu. Denn S-Bahn gehört zur DB...

RobertWeemeyer  17.06.2019, 20:34
@eoeoeo6

Quatsch. Zu einem Abonnement der BVG gehören immer aller Nahverkehrsmittel im Geltungsbereich, auch die S-Bahn.

eoeoeo6  17.06.2019, 20:37
@RobertWeemeyer

Aber die S-Bahn gehört nicht zur BVG ich musste letztens Strafe zahlen dafür, kann ich die dafür verklagen? Das waren 70€ die ich abgeben musste

wiseasanowl  17.06.2019, 20:55
@eoeoeo6

Entweder schwindelst du oder es waren keine echten Kontrolleure.

Mit all den abgebildeten Verkehrsmitteln