Kann man mit dem ICE-Ticket in Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren?

5 Antworten

Wenn auf dem Ticket +City steht, kannst du das Ticket im Nahverkehr nutzen. Das ist dann aber keine Tageskarte, mit der du den ganzen Tag durch Hamburg fahren kannst. Du kannst damit vom Fernbahnhof (Harburg, Hbf oder Altona) den HVV-Stadtverkehr in eine Richtung nutzen.

Gruß

(@meinlieberschwan)

früher konnte man das sogar mit flugtickets, bin mir jetzt aber nicht sicher... vielelicht haben die das geändert.....wenn du hie rin hamburg bist, dann geh direkt mit deinem ticket zur info (kleines häusschen direkt am steg) und frag nach... ansonsten kostet die tageskarte etwas über 5 euro.

Du kannst das DB-Ticket zu jedem S-Bahnhof in Hamburg ausstellen lassen, dann gilt es in der S-Bahn auch bis dort. Bus und U-Bahn sind in der Regel nur enthalten, wenn Du eine BahnCard besitzt.

Es gibt normalerweise Stadtbahntickets, frag doch mal da am Bahnhof an den Schaltern, die können dir das genau sagen.

xyz911  06.04.2020, 14:53

Eine Stadtbahn gibt es in Hamburg nicht

Eine Fahrkarte über 100 km mit Ziel "Hamburg" gilt auch zur Weiterfahrt mit der S-Bahn im Stadtgebiet.

Wenn es eine Fahrkarte mit Bahncard-Rabatt ist und beim Ziel der Zusatz "+City" angegeben ist, dann kannst du auch U-Bahn und Bus benutzen.