Mit unterschiedlichen IQ Arzt oder so werden?

1 Antwort

Hallo,

Also um einen Studienplatz zu bekommen brauchst du erstmal Motivation und gute schulische Leistungen. Sehr gute schulische Leistungen (1,X reicht nicht. 1,0 und gute Testergebnisse).

Ob der IQ Test immernoch akkurat ist, kann ich nicht beurteilen. Ein IQ Test testet ja eigentlich nur analytische Fähigkeiten, die natürlich nötig für diese Berufe sind.

Ich würde vielleicht mal recherchieren welche Fähigkeiten (nicht nur Interessen) für deine Traumberufe nötig sind und diese ganz unabhängig von irgendwelchen IQ Tests aus der 3. Klasse testen.