Mit Typen schreiben obwohl man einen Freund hat?

12 Antworten

Hallo Ana1550,

wenn Du dem anderen Jungen schreibst, ist das ganz und gar nicht in Ordnung, weil Du einen Freund hast. Vor allem, weil dieser Junge Interesse an Dir hat.

Wäre es jetzt "einfach" ein Freund von Dir, wäre das was anderes, wenn Du mit diesem schreibst.

Du findest es schade, weil er sich nicht mehr gemeldet hat und möchtest ihm schreiben, dann hast Du also ebenfalls Interesse an diesem Jungen oder geniest es, dass er für Dich "schwärmt".

Es wäre auch dem anderen Jungen gegenüber sehr unfair, wenn Du ihn jetzt anschreibst, weil dann würde sich dieser Hoffnungen machen-Du bist aber bereits vergeben.

Was Deinen Freund betrifft, sind Deine Gefühle anscheinend nicht "groß" genug, denn sonst würde Dich ein anderer Junge gar nicht interessieren. Darum solltest Du die Beziehung überdenken. Dein Freund wäre sicherlich sehr enttäuscht, wenn er von Deinem Interesse an einem anderen Jungen wüßte.

Heimlich hinter dem Rücken Deines Freundes einen anderen Jungen anzuschreiben ist auch eine Art zu lügen und das macht jede Partnerschaft kaputt.

Wenn Dein Freund und Du allerdings beide die selbe Einstellung hättet, dass jeder machen kann, was er will- dann wäre dies wieder etwas anderes. Aber , dann braucht man keinen festen Freund oder eine Freundin.

Stell Dir doch einfach mal vor, es wäre andersrum. Deinen Freund schreibt ein Mädl an, dass ihn toll findet. Dein Freund möchte nun dieses Mädl - von sich aus- anschreiben, weil er es schade findet, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Du weißt nichts davon- erst mal nicht- weil er es Dir nicht erzählt. Wärst Du nicht auch sehr enttäuscht und auch verärgert?

Es wäre etwas anderes, wenn dieser Junge nur Freundschaft von Dir wollen würde, aber, Du sagst ja, er hat Interesse an Dir. Also ist das was ganz anderes. Dann hättest Du aber auch Deinem Freund sagen sollen, dass Du diesen anschreibst und warum. Dieser fände dies sicherlich nicht sehr "lustig".

Weißt Du überhaupt sicher, wer Dich anschreibt? Denn Du hast ihm ja die Frage gestellt, wer er ist.

Wenn Du also tatsächlich Interesse hast an diesem Jungen und ihm schreibst, dann hast Du Dich gegen Deinen Freund entschieden und solltest- aus Respekt- auch danach handeln.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Woher kam die Mail? Woher kannte er deine E-Mail-Adresse? Solche Nachrichten im E-Mail Postfach sind oft Werbung von Datingportalen und als Spam einzuordnen. Wenn man dann nach unten scrollt, steht dann oft so etwas, wie "Sie erhalten diesen Newsletter, weil sie vor einiger Zeit im Internet ein Gewinnspiel mitgemacht haben." Wenn es sich um "so einen Typen" handelt sollte, ist die Story sowieso nur Fake.

Sollte es jemand sein, den du auf andere Weise kennen gelernt hast, kannst du ihm ja schreiben. Dann würde ich dir empfehlen, dass du ihm gleich zu Beginn mitteilst, dass du einen Partner hast und nur Freundschaft möchtest. Wenn er dir bleibt, dann wird er vielleicht irgendwann ein weiterer guter Freund von dir. Wenn er sich dann doch nicht mehr bei dir meldet oder sein Interesse aufgrund der Tatsache, dass du vergeben bist, abflacht, dann wollte er nur ein Abenteuer mit dir erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ana1550
Beitragsersteller

er weiß das ich einen Freund habe. Nein er ist kein fake weil ich ihn schon mal getroffen habe und so auch seine Nummer bekommen habe

also er hat mich halt nach der Nummer gefragt

Risiki26  23.01.2020, 19:52
@Ana1550

Wichtig ist, dass du deinem Freund gegenüber mit offenen Karten spielst. Wenn der Typ weiß, dass du einen Freund hast und er das respektiert, dann ist ja alles in Ordnung.

Hi.

Also für mich wäre es noch nicht schlimm. Ihr schreibt ja bloß.

Ich versetze mich bei so was ganz gerne in die betroffenen Personen rein, und versuche mich in sie reinzufühlen, wenn ich so was entscheiden muss:

  • Dein Freund: keine Ahnung, ob den das stört. Meiner Freundin wäre es vollkommen egal, solange ich nicht in ihrer Gegenwart dauernd tippe. Was ich ja nicht tue. Aber die Meisten stört es glaube ich.
  • Der Typ: sind wir mal ehrlich, der will was von Dir. Fändest Du es moralisch vertretbar, das auszunutzen, um was davon zu haben (was eigentlich - Aufmerksamkeit?). Und versteh mich jetzt nicht falsch, ich will nicht moralfingern. Wenn er das mit sich machen lässt, dann muss das nicht schlecht sein. Muss halt für Dich gut sein.
  • Du selber: warum investierst Du Zeit bzw. überlegst, das zu tun? Muss doch nen Nutzen haben, sonst würdest Du es lassen. Wenn Du damit was von Deinem Freund kompensieren willst, dann hielte ich es für klüger, an der Beziehung zu arbeiten. Wenn es Dir ums Selbstbewusstsein geht, dann hielte ich es für klüger, Dir was zu suchen, das aus Dir kommt (mehr Unabhängigkeit). Wenn es Dir nen anderen Nutzen bringt, dann ist gut.

Wichtig finde ich immer die Fairness: wenn Du ihn ausnutzt, dann werde ich das nicht monieren. Musst Du selber wissen. Damit erlaubst Du es aber auch durch Deine Taten, dass früher oder später Du ausgenutzt wirst. Mir ist es das nicht wert.

Ich selber telephoniere (ich bin zu alt zum Schreiben) auch ganz gerne mit n paar Damen, könnte sein, dass die mich nicht von der Bettkante stoßen würden, aber da geht es mir um freundschaftlichen Kontakt. Weibliche Meinung, wenn ich Eine brauche. Am Besten noch kombiniert mit Netzwerknutzen.

Ja, denn du machst ihm damit Hoffnungen. Lass es also besser.

Ausserdem kannst du dir das umgekehrt überlegen: Dürfte dein Freund mit einer Frau schreiben, die was von ihm will?

Ana1550
Beitragsersteller

Er macht es aber trotzdem

annie80  23.01.2020, 19:52
@Ana1550

Wer macht was trotzdem? Es geht doch darum ob du dem Kerl schreiben kannst, obwohl du in einer Beziehung bist.

Risiki26  23.01.2020, 19:56
@annie80

Solange die Schreiberei nur freundschaftlich ist, spricht doch nichts dagegen. Ich habe auch Kumpels, die männlich sind. Wichtig ist, dass die Beziehung und das Vertrauensverhältnis zwischen der FS und ihrem Partner stimmt.

annie80  23.01.2020, 19:58
@Risiki26

Wenn "er" was von ihr will, finde ich das immer heikel. Aber muss jeder selber wissen.

Risiki26  23.01.2020, 20:03
@annie80

Er kann ja wollen, was er will. Das ist sein Problem. Solange SIE Ihre Grenzen kennt und diese eindeutig und klar ihm gegenüber setzt, sehe ich da kein Problem. Sie ist nicht für die Wünsche anderer verantwortlich, sondern nur für sich selbst. Sollte sie jedoch diesbezüglich instabil sein, rate ich auch, das Ganze sein zu lassen.

Fruityfoxx  24.01.2020, 10:27
@Risiki26

Du denkst sie kennt ihre Grenzen wenn sie auf gutefrage solche Fragen stellt ?

Risiki26  24.01.2020, 21:20
@Fruityfoxx

Ich denke diesbezüglich gar nichts über sie, weil ich sie nicht persönlich kenne. Da ich nicht weiß, wie weit sie letztendlich gehen würde, werde ich mir auch kein Urteil über die FSin erlauben.

Der typ will was von mir ich weiß das. Ist es jetzt schlimm wenn ich mit ihm schreibe also noch schreibe ich nicht mit ihm aber ich glaube wenn ich seine Story angucke wird er mir schreiben.

Ja wenn du Ihm was vorgaukelst wäre das nicht fair.