Mit skoliose zur Polizei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich nicht gestern geändert hat, sind es nach wie vor 12°. Keine 18 oder gar 25.

Gruß S.

Emrematu1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Laut Amtsauflagen des Artikel 134/2 „Verwaltungs- & Polizeiausübungsbestimmungen“ liegt der Wert bei 18% , wobei bei „besonderer“ Fitness bis zu 25% akzeptiert werden.

was auch immer „besondere Fitness“ bedeuten mag, entscheidet dann wohl ein amtsarzt.

LG Barno

Sirius66  21.08.2024, 08:06

Wo hast du das denn her? Ich glaube nicht, dass das richtig ist.

Emrematu1
Beitragsersteller

Ich hätte eine Frage. Woher hast du diese Informationen? Ich kann leider nichts dazu finden.

diewoelfin0815  20.08.2024, 21:59

Meinst Du 18 bzw 25 Prozent (Anteil Schwerbehinderung?) oder 18 bzw 25 Grad Neigung der Skoliose?

Emrematu1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Beziehst du dich auf Prozent oder Grad? Wie viele Grad entsprechen 18%

BarnoJasomir99  20.08.2024, 22:00
@Emrematu1

Ich beziehe mich auf grad (habe nur leider keine Taste dafür auf meinem Handy)

LG Barno

Arlecchino  21.08.2024, 14:22
@Emrematu1

Vorsicht! Das ist eine Fantasieantwort! Diese „Amtsauflagen” gibt es nicht, auch der Rest ist erfunden.