Sind selbstgemachte Shakes ungesund?

8 Antworten

Es sind doch gesunde Zutaten also kann er nicht ungesund sein oder?

Die Dosis macht das Gift

Dein Drink hört sich jedoch gesund an, aber übertreiben kann immer, egal bei was, ungesund sein.

Der Shake klingt Spitze, mein Frühstück schaut ähnlich aus. Es ist völlig egal ob das ein "Shake" ist, oder du die Zutaten einzeln aufnimmst. Das Pulver wird wohl Proteinpulver gewesen sein, diese sind eventuell etwas weniger in deinem Handmade Shake aber ist auch nicht schlimm.

Ich sage Daumen hoch, der Shake ist sehr nahrhaft und gesund, mit ein paar Nüssen und Leinsamen hast du auch noch wichtige gesunde Fette mit dabei.

Wenn DU es gut verträgst dann ist es auch GUT für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm du hast zwar nur gesunde Zutaten aufgezählt, aber komischerweise klingt er für mich etwas 'ungesund' :/ Du darfst auch den Fruchtzucker nicht vergessen :) Ich hab jetzt keine große Erfahrung mit Shakes, ich weiß nur dass Shakes mit Gemüse scheinbar gesünder sein sollen....hm..ich hab mal den 'Green Smoothie' da gemacht, der soll ja gut für 'nach dem Sport' sein aber ich bezweifele das mit den Shakes/ gesunden Smoothies ja schon sehr, also dass das irgendwie hilft etc...:/

Es sind halt Kalorienbomben, was das mit der Leber zu tun hat verstehe ich auch nicht. Ich allerdings würde auch auf die Shakes verzichten. Was willst Du denn mit den Zusatzkalorien ? Bist Du zu leicht?

CR7THEBEST
Beitragsersteller

Ja will zunehmen

Selbst gemacht Shakes sind immer am besten!