Mit Selfh@rm angefangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner der sich wirklich mit dem Thema befasst wird dir sagen "hör einfach auf". Aber es wird heißen: Such dir Hilfe!

Du hast bereits den Schritt gewagt es evtl deiner Mutter zu erzählen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Sag ihr das du heut Abend evtl über etwas ernstes mit ihr reden möchtest.
Am Abend setzt ihr euch dann zusammen und dann sagst du ihr das es dir zbs Mental nicht gut geht und das du dadurch dich Selbstverletzt.

Es klingt immer einfacher als wenn man es in die Tat umsetzt aber anhand deiner Frage merke ich das du dir ja scheinbar irgendwie Hilfe/Rat suchen möchtest also versuch es so schnell wie möglich zu tun. Im Notfall kannst du dir auch Zeit lassen damit es dich nicht so stark unter Druck setzt, aber mach es.

Selbstverletzung ist nix schönes und kann schlimm enden weil man meist immer mehr möchte was irgendwann nicht gut enden kann. Also such dir bitte dann auch professionelle Hilfe, dabei kann deine Mutter dir dann auch helfen.

Wünsche dir alles gute und glaube an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 14:13

Thx <3

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 14:16
@PlePra

Werde ich bei bedarf machen Danke!

Zusätzlich zu dem, was PlePra schon geschrieben hat, würde ich noch eine Idee hinzufügen: Wenn du dich nicht trauen solltest oder nicht weißt, wie du es formulieren sollst, kann es helfen, das, was du sagen möchtest vorher aufzuschreiben. Du kannst ihr das als Brief geben ohne dabei zu sein, wenn sie es liest, es ihr zum Lesen geben, während du dabei bist, es selbst vorlesen oder einfach als Gedankenstütze nehmen. Manchmal fällt es so leichter.

Alles Gute

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 15:14

Danke ich werde es mir auf jeden fall überlegen

Bitte suche dir Hilfe und sage es bitte WIRKLICH deinen eltern

Setze dich einfach ruhig mit denen hin und rede einfach und sage wie du dich fühlst und auch warum du es machst .

Wenn du es ihnen nicht erzählst und sie es dann viel später herausfinden wird es denen schaden .

Kaue einfach immer scharfe Kaugummis und danach kaltes wasser ,mir hilft es sehr .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Wie du bereits dir überlegt hast, deiner Mutter davon zu erzählen, ist eine gute Entscheidung.

Du solltest auch herausfinden, was der Grund für den Beginn deiner neuen Situation war und möglichst zu vermeiden, dass diese dein Handeln weiter anregt.

Mit jemanden darüber zu sprechen, ist der beste erste Schritt!