Eltern sagen dass man raucht (wie und wann)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r nickichecki123, erstmal möchte ich sagen, dass ich es echt gut finde, dass du wenigstens VERSUCHST es zu sagen. Auf meiner Schule sind so viele die rauchen und die Zigaretten vor den Eltern verstecken, denn es ist ihnen peinlich oder sie wissen selber wie dumm es ist... Sag es ihnen am besten wenn sie beide gut gelaunt sind. Wenn ich eine schlechte Note habe sag ich es ihnen nach dem Mittagessen. Ich würde es so sagen: "Mama, Papa, ich muss euch was sagen: ich rauche! Ich habe das ganze Heimlichgetue satt. Ich weiß selber nicht warum ich angefangen habe. Und Mama, du kannst mich wahrscheinlich verstehen..."Viel Glück! Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

lovecoockie  11.04.2014, 11:05

Danke für den Stern :)

Hey nickichecki123 Mir ging das gaanz genauso wie dir, nur das meine Elter Nichtraucher sind. Du musst einen passenden ruhigen Moment abwarten, nichts vorbereiten sonst wirst du noch aufgeregter und dich dann einfach überwinden es ihnen zu sagen. Ich würde keine Argumente die dafürsprechen sagen sondern deinen Eltern einfach schlicht die Wahrheit sagen. Das schätzen die Eltern meisten und es ist besser du sagst es ihnen und sie regen sich darüber auf oder was weiß ich, als das sie dich erwischen. Viel Glück du schaffst das :) larisafari96

nickichecki123
Beitragsersteller

Danke :) wi haben deine Eltern dann reagiert?

Naja wie du es sagen sollt's ? Am besten sitzt du dich mit deine Eltern an einem Tisch zusammen und erzählst es ihr ganz ruhig das du schon ein Jahr rauchst und lang verheimlich hast weil.. Ja. Ich finde es generell mit 14 Jahre zu Rauchen zu früh aber das ist ja deine Sache viel Spaß nochmal :)

Wenn du rauchst musst du auch den Mut haben es zu sagen.

Las dich erwischen

nickichecki123
Beitragsersteller

heute ganz lustig oder?