Mit Schuppen zum Friseur?
Hallo Leute,
ich (m,19) war noch nie beim Friseur, weil mir meine Mutter oft immer die Haare geschnitten hat und ich Probleme mit Schuppen habe (was mir unangenehm war/ist). Bei den letzten Malen war ich aber mit den Übergängen unzufrieden, weswegen ich jetzt doch mal einen Friseurbesuch ausprobieren will. Zwei Fragen.
1) Ich würde natürlich vorher meine Haare so gut es geht mit Shampoo auswaschen, das hilft prinzipiell, aber die kompletten Schuppen krieg ich nie weg, auch weil sie teilweise sehr fest "auf dem Kopf sitzen". Ist es für den Salon ausreichend, wenn ich vor der Terminmachung mit der Info anrufe und dann auch nochmal nach dem Hinsetzen die Friseur(in) darüber informiere? Oder könnte das zum Problem werden?
2) Ich kann natürlich vorher online Bilder von potentiellen Frisuren angucken, würde mich aber trotzdem lieber beraten lassen. Ist es nervig für Friseure, wenn man auf "Wie sollen die Haare werden" mit "Ich weiß es nicht, können Sie mir was empfehlen" reagiert? Ist natürlich auch irgendwie deren Job, aber trotzdem.
Danke für eure Antworten, bin halt noch etwas nervös weil es eben das erste Mal sein wird...
4 Antworten
Für die Schuppen kannst du nichts, das wissen Friseure auch. Außerdem haben die oft die besseren Shampoos, die können dir vielleicht sogar eher helfen.
Und was die Beratung angeht, dafür sind die Friseure doch da. Gibst du am Ende einfach etwas mehr Trinkgeld und schon ist der Friseur und (hoffentlich) auch du glücklich.
Schuppen bekommt man immer ab, nur Leute die sehr zu Schuppen neigen haben das Problem das sie dann recht schnell wieder kommen. Aber wenn du dir 1-2 Tage vorher gut die Haare wäscht, also Schampoo zehn Minuten einwirken lässt und dann ein bisschen auch die Kopfhaut reibst, bekommst du die Schuppen zumindest für ein paar Tage los.
Ich glaube das mit den Schuppen sollte kein Problem sein. Ich würde sie davor aber trotzdem gut waschen. Ich würde dich von deinem Friseur beraten lassen
Das ist völlig in Ordnung, und Friseure sind es gewohnt, mit solchen Situationen umzugehen. Sie verfügen über das Wissen und die Erfahrung, Ihnen die richtigen Produkte zu empfehlen.