Zum Friseur mit Schuppen?

4 Antworten

Ich war selbst 3 Jahre lang friseurin und kann dir nur ein Lied davon singen Wie lange und intensiv das Thema Schuppen(-Bildung) thematisiert wird.

es ist absolut normal, nichts erschreckendes, nichts unhygienisches und absolut nichts was dir peinlich sein muss! Je nach Dem variiert die Stärke der Schuppen von Person zu Person und dem einen ist es mehr bewusst dem andern weniger. Prinzipiell haben wir alle Schuppen.
also keine sorge absolut nichts was ein friseur nicht schon gesehen hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich kann auch mit Schuppen zu meinem Friseur gehen, bin sehr empfindlich mein Friseur weiß das aber. Ich wuschel meine Haare ordentlich durch, föhne sie kalt, kämme Schuppen aus den Haaren und wasche sie gründlich. Dann rieselt es eigentlich nicht, würde einem Friseur aber das vorher mitteilen.

Ist doch normal, so kann sie dir tipps geben und was gegen die Schuppen tun. So schnell kann man die schließlich nicht bekämpfen. (;

Wasch dir vorher die Haare, das ist unhöflich der Friseurin gegenüber. Aber ganz ehrlich, die sieht so viele Köpfe, der werden deine Schuppen schnell aus dem Kopf gehen, also wenns umbedingt sein muss. Ich würde es aber aus Höflichkeit nicht machen.