Mit rynair fliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Sicherheit angeht, würde ich mir Ryanair keine Sorgen machen. Die müssen die selben Standards erfüllen, wie die anderen Airlines.
es ist der Komfort, an dem gespart wird. Kein Freigepäck, nur ne winzige Handtasche gratis… Sitzwahl kostet, man sitzt etwas beengt, kein Catering. Aber bei nem Kurzstrecken Flug ist das durchaus auszuhalten. Schau bei der Buchung eben nur, dass du ausreichend Gepäck für euch zubuchst. Und falls ihr zusammen sitzen wollt, dann besser auch Sitzplatz vorab aussuchen und zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Hast halt etwas weniger Beinfreiheit und musst für Essen und Getränke an Bord bezahlen. Wobei man für Essen bei Lufthansa auf innereuropäischen Flügen mittlerweile auch bezahlen muss glaub ich.

Foxi55666
Beitragsersteller

Hab angst dass die nicht so sicher fliegen….wenn man manchen landungen sieht😅

Foxi55666
Beitragsersteller
@adabei

Okay👍bist du schon mal mit rynair geflogen?

Schestko  04.02.2023, 18:07
@Foxi55666

Ryanair ist die größte Fluggesellschaft Europas. Bisher ist noch kein Flugzeug abgestürzt. Sie soll sogar sicherer als andere Fluggesellschaften sein, da sie immer relativ neue Flugzeuge least um sich die Wartungskosten zu sparen. Die Landungen sollen härter als bei anderen Fluggesellschaften sein, da die Piloten angewiesen sind, Sprit zu sparen und deshalb den Sinkflug später einleiten. Ich bin mal mit Laudamotion geflogen, eine Tochterfluggesellschaft von Ryanair, da war das nicht so.

Für Flüge in Europa wär mir die Airline und die Klasse egal es geht einfach darum von a nach b zu kommen. Man ist eh nicht all zu lange unterwegs und ganz so viel nachteile hat man nicht. es ist vielleicht etwas lauter man hat weniger beinfreiheit oder so aber für 2-3 stunden wären mur 600€ lieber wie 2,1k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxi55666
Beitragsersteller

Wären mir natürlich auch viel lieber die 600€ als 1500€ mehr zu bezahlen

Foxi55666
Beitragsersteller
@Foxi55666

Schau mal bei den anderen Kommentar was ich geschrieben habe