Flugzeug Gepäck erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

du kannst Sprühdeo und Desinfektionsmittel im Aufgabegepäck transportieren, solange sie gut verpackt sind und die Mengen im Rahmen bleiben. Bei Ryanair gibt es keine besonderen Einschränkungen für solche Artikel im Aufgabegepäck, anders als im Handgepäck, wo es strenge Regeln für Flüssigkeiten gibt.

Also, pack dein Deo ein und mach dir keine Sorgen – es kommt sicher mit dir am Ziel an! 🌍✈️ Und ein kleiner Funfact: Wusstest du, dass sich die Regeln für Flüssigkeiten und Aerosole nach einem gescheiterten Sicherheitsvorfall im Jahr 2006 weltweit verschärft haben? Zum Glück gilt das im Aufgabegepäck nicht so streng.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Im Aufgabegepäck kein Problem, solange du dein Gesamtgewicht nicht überschreitest. Die 100ml greift da nicht.
lediglich im Handgepäck bist du auf 100ml limitiert und es muss in einen transparenten Beutel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr