Ryanair - Was passiert bei Checkin ohne Sitzplatzzuweisung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man keinen Sitzplatz kaufen möchte ist ausschließlich der check in 7 Tage vor Abflug möglich. Dort werden dann Plätze zugewiesen. Einen anderen check in mit 30 Tagen unx "leerer" Bordkarte gibt es nicht.

moreblack
Beitragsersteller

Ich hab mich erst heute für einen Flug eingecheckt (aber innerhalb der 7 - Tage Frist). Mir wurde kostenlos und automatisch ein Sitzplatz zugewiesen. Vor ein paar Tagen wollte ich auch schon einchecken, das ist definitv bis zu 30 Tage vor Abflug möglich, da war aber die Option "kostenloser automatisch zugewiesener Sitzplatz" nicht möglich auszuwählen.

Martinius2021  28.06.2015, 09:17
@moreblack

Dann ist der Check-in nicht möglich. 30 Tage vor Abflug gibt es bereits den check in Button, allerdings kann man dann nur einchecken, wenn man Plätze kauft. Ohne Platzkauf definitiv nur 7 Tage vorher.