Mit platten Fahrradreifen weiterfahren?

7 Antworten

kannst du machen,musst aber mit rechnen das deine Felge und Mantel dabei kaputt gehen-ganz zuschweigeden der Schlauch,den man vielleicht noch flicken könnte-Der geht von sowas auch kaputt

Nö, Du machst nicht nur den Schlauch und den Mantel kaputt, sondern auch die Folge. Das wird teuer.

Wenn es für dich akzeptabel ist, dass dabei mit großer Wahrscheinlichkeit der Schlauch und mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch der Reifen irreparabel zerstört wird, kannst du das tun.

Ja, du kannst sicher noch nach Hause fahren, aber ganz langsam. Du solltest es nicht übertreiben. Wenn du schnell fährst, kann der Reifen noch mehr beschädigt werden und dann kann es schnell teuer werden.

Kumpel von mir hat mal dasselbe Problem gehabt, den hat es so genervt, weil es nicht das erste Mal war, sodass er damit weitergefahren ist, irgendwann war er auf der blanken Felge unterwegs. Bei jeden Bremsen hat man nur funken gesehen;)