Mit Pferd im Wald springen (Geländespringen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Murdog1704,

zumindest sollte man das mit dem Waldbesitzer absprechen, nicht jeder will, dass durch den Wald galoppiert und das Wild gestört wird!

AthenaVER  23.06.2024, 11:46

Sie reitet doch schon durch diesen Wald, lies doch bitte erst den Text

Norina1603  23.06.2024, 11:52
@AthenaVER
Sie reitet doch schon durch diesen Wald, lies doch bitte erst den Text

Das heißt noch lange nicht, dass es erlaubt, bzw. der Besitzer damit einverstanden ist! So viel zum Thema Text lesen!

hamberlona  23.06.2024, 11:53
@AthenaVER

Ob mit oder ohne Kenntnis und Einverständnis des Eigentümers steht da nich drin, lies Du doch erstmal den Text.

AthenaVER  23.06.2024, 11:53
@Norina1603

Daran sieht man, dass du noch nie durch einen Wald geritten bist und mehr muss man dan auch über dich nicht wissen. Bye Bye

Norina1603  23.06.2024, 11:59
@AthenaVER
mehr muss man dan auch über dich nicht wissen.

😅😂🤣ja genau, so viel zu Deinem Rechtsverständnis🤔

Urlewas  23.06.2024, 12:20

Das Wild ist eine Sache - das Blockieren von Wegen eine andere! Letzteres GEHT GARNICHT!

Nein, natürlich nicht. Querbeet darf man im Wald ohnehin nicht reiten, und Wege zu blockieren ist natürlich verboten.

nein.

das ist verboten.

abseits von wegen darf man nicht reiten und AUF den wegen darf man nichts blockieren.

sei froh, dass man bei euch überhaupt im wald reiten darf.

unterlasse die springerei im wald bitte ganz - denn die baumstämme oder dicken äste werden wohl kaum auf den wegen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!