Äste abreißen im Wald?

8 Antworten

Rechtlich gesehen gehören sowohl der Grund als auch alles was darauf ist jemanden. Deswegen darfst du das nicht.

Allerdings wird niemand was sagen wenn du dir mal einen Ast mit nimmst - wenn du da allerdings profimäßig mit Werkzeug am Start bist dann könnte das Ärger geben.

Da es nicht Dein Park oder Wald ist, ist es zumindest schon mal Sachbeschädigung

die Mitnahme von Holz etc. ohne Genehmigung, ist Diebstahl

....

Nein.

Und weshalb sollte man Pflanzen überhaupt mutwillig zerstören, wenn man keine Ahnung hat? Wenn Du das Holz brauchst, dann geh bitte zum Holzhändler und kaufe Dir welches.

Nein.

Sowas sollte man generell nicht machen, ob es nun durch Gesetze verboten ist oder nicht.

Nee, du kannst für die Zwecke auch totes Holz nutzen