Können dicke Äste wieder anwachsen?

5 Antworten

Häh ist das jetzt ein Scherzfrage das geht nicht mehr der Arme Baum last ihn mal in ruhe vielleicht treibt er nächstes Frühjahr wieder aus

Nein, die Äste kann man nicht mehr ankleben. Was heißt er verliert zur Zeit seine Rinde? Ist er abgestorben? Falls dein Baum noch Leben in sich hat, dann kann er diesen Radikalschnitt mit etwas Glück überleben - das siehst du dann im Frühjahr, wenn er austreibt und Blätter bekommt.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Zumal im Herbst ja sowieso nichts mehr wächst. Mit etwas Glück treibt der Rest im Frühjahr wieder aus.

shumunki
Beitragsersteller

Ok, also lasse ich den Baum einfach so stehen und er sollte dann wieder von selber kommen ;) :D

Leider geht das nicht.... während der Vegetationsperiode würde man mit entsprechendem Fachwissen und viel Glück wieder was drankriegen...