Kann ich mit 18 noch einen Mannschaftssport lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Sport und deine Ziele an.
Anfangen kannst du auch mit 60 noch.
Ich kenne eine Frau, die fing mit mitte 60 Teamtanz an und macht jetzt mit 70 Vorführungen und alles.

Nur wirst du wohl nichtmehr in der Weltspitze mitmischen... bis du gut genug sein könntest, wärst du schon wieder zu alt für manche Sportarten. Aber realistisch betrachtet wird ja sowieso kaum jemand unter den besten der welt sein. Mit dem Ziel sollte man einen Sport garnicht erst anfangen

Also wenn du Spaß an etwas hast, dann mach es!

Natürlich kannst du mit 18 noch einen Sport anfangen:) man muss ja nicht anfangen und direkt perfekt darin sein, das gibt es wahrscheinlich sogar gar nicht. Es geht um den Spaß und wenn du Freude daran hast, was spricht dagegen? Du kannst auch als Rentner irgendwann noch einem Verein beitreten und Sport machen. Das Alter ist nicht relevant, solange man Spaß hat

Manche fangen schon mit 7 Jahren damit an und hören bereits mit 18 oder früher auf. Andere fangen erst mit 30 Jahren damit an. Und du fragst, ob es mit 18 schon zu spät sei

Natürlich, es ist nie zu spät für so was.Ich empfehle dir Volleyball.Es ist ein guter teamsport.