Verein Wechseln? (Handball)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du dann zu einem Verein, der Überregional spielt ( Oberliga, Verbandsliga) und trainierst dort einfach mal zur Probe. Wenn du bei deinem KReisligaverein ein Leistungsträger bist solltest du es versuchen. Wenn du Profi werden willst geht das eigentlich nur über die Auwahlmannschaften. Aus Erfahrung sage ich dir: Wenn du in der C-Jugend nicht in der VErbandsauswahl ( nicht Kreisauswahl) bist, dann wirds mit dem Profi ganz schön schwer.

Handballer2202  15.06.2015, 15:39

 ich spiele im HVN :D ist aufjedenfall cool. Falls du das liest, dürfte ich wissen ob du den Verein gewechselst hast??

Glenn88  29.07.2014, 21:40

Danke für den Stern, wenn du in NRW im HVN spielst kann ich dir evtl sogar helfen. Schreib mich einfach an.

handballfc
Beitragsersteller
@Glenn88

Ich spiele in NRW, und das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wie kann man jemanden anschreiben?

Ich würde auch wechseln, auch wenn es vielleicht nicht einfach für dich und deine Mannschaft ist. Ich denke wenn du ihnen das vernünftig erklärst werden sie das verstehen und dich unterstützen;) Viel Glück ^-^

handballfc
Beitragsersteller

OK danke, hast du eine Idee wie ich das denen erklären kann?

Hi!Also bei mir war das genauso (spiele auch Handball). Unsere Trainerin hatte keinen Bock uns zu trainieren und die Mannschaft hatte null Ehrgeiz. Bin gewechselt und habe mich zum besseren entwickelt. Ich spiele dank meinem neuen Verein jetzt auch in der Auswahl. Bin zwar nicht mehr die beste aber ich habe mich extrem gebessert😃 ich würde dir raten zu wechseln. Es ist auch immer gut alle paar Jahre einen anderen Trainer zu bekommen, weil die einen ganz verschieden ansehen. Zb sieht mich eine Trainerin als Außen und eine Andere als halbe. Probiers aus! Viel Glück

Ich würde auch wechseln. Spiele selber Handball und hab den Verein auch gewechselt. War super gehör zu den besten. Der anfang war schwer. Ich habe zuhause mit Freunden noch ne bisscchen trainieret

Hab das auch im fußball. Jeder hat Immer gesagt dass ich die beste bin und die anderen hatten echt keine Ahnung. Bin gewechselt. Bin so happy. Mach das auch!!! Die werden doch nicht weiterbringen. Kannst dich doch trotzdem mit denen treffen

handballfc
Beitragsersteller

Ich hab schon einen Verein gefunden, das ist aber ein Oberliga Verein, und ich habe Angst das ich zu schlecht bin. Ich habe bis jetzt ja nur in der Kreisliga gespielt

Glenn88  27.07.2014, 15:34
@handballfc

Wenn du für einen Oberligaverein zu schlecht bist solltest du das mit dem Profi schnell vergessen.