Mit neuer Brillenstärke komisch, nur gewöhnungssache?

2 Antworten

Hallo, ich kenne das. Mein Optiker hat mir das bestätigt, je nach dem wie groß der Unterschied zu den alten Gläsern ist. Hat bei mir 1-2 Tage gedauert.

Bei der Umstellung auf Gleitsichtgläser war es noch schlimmer. Vergeht aber.

Wenn es viel länger dauert würde ich nochmal zum Optiker gehen,

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.09.2020, 17:34

Wirklich? Kann es wirklich sein, dass dich das legt?
Ich hasse es nämlich wenn eine Brille nicht richtig „sitzt“ bzw. ich nicht richtig darin sehen kann...

Uteax  09.09.2020, 17:49
@verreisterNutzer

Bei mir schon, Auto fahren war schlimm. Die Brille aber auflassen, das die Augen sich gewöhnen. Wenn es zu lange dauert zum Optiker.

euphonium  09.09.2020, 19:09
@verreisterNutzer

Du musst deinen Augen bzw. deinem Gehirn schon die Chance einräumen, sich auf die neuen Impulse einzustellen. Das dauert eben.

Ich kenne das nicht. Wenn Ich neue Gläser habe, kann ich damit sofort ordentlich sehen.

Ich würde nochmal zum Optiker gehen.